Parkettkompetenz seit über 50 Jahren

Über uns

Wir beraten Sie gerne!
Wir beraten Sie gerne!

Wie unvorhersehbar und positiv verlaufen doch manche Dinge.

Als sich 1904 Friedrich Herter sen. selbstständig macht und Holzrechen fertigt, hätte niemand nur erahnen können, dass sich daraus ein langjährig erfolgreiches und kompetentes Familienunternehmen entwickeln könnte.


Mit dem Eintritt seiner Söhne wurde 1952 die Firma Johannes Herter & Söhne gegründet, welche sich im Jahr 1959 auf die Herstellung von Mosaikparkett spezialisierte. Mit der Weiterführung der Parkett Herter GmbH & Co.KG 1999 durch Dr. Werner Knoblauch Mayer, Hans-Wilhelm und Joachim Herter wurde ein weiterer wichtiger Schritt zu einem Hersteller von zweischichtigem Fertigparkett getan. Durch ständige Entwicklung, Investitionen in modernste Fertigungsmethoden, konsequente Markt- und Qualitätsorientierung haben wir uns zu einem führenden Hersteller von Zweischicht-Parkett in Deutschland entwickelt.


Das Sortiment reicht vom klassischen Einstab Duo-Solid über die Landhausdielen Giga und Tera de luxe bis zum modernen Bauhaus-Stil StrapPa und Hope. Dabei finden sich zahlreiche Spezialitäten und USP für unsere Kunden. Mehr als 20 Holzarten, 15 ansprechende Farbtöne, Oberflächenstrukturen wie geschliffen, gebürstet, sägerau und gefast erweitern das Produktsortiment auf mehr als 2000 Varianten.


Dem ökologischen Aspekt dabei gerecht zu werden, ist uns persönlich sehr wichtig, weshalb das Unternehmen als einer der ganz wenigen Hersteller FSC®-zertifiziert ist und die Ökolabels Nature plus und IBR besitzt. Hohe Qualität, verlässliche Terminzusagen und sichere Arbeitsplätze in Baden Württemberg sind uns wichtig.


Haben Sie noch weitere Fragen, so kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.  

Unsere Firmengeschichte

Chronologie

  • 1904  Friedrich Herter sen. macht sich selbstständig und fertigt Holzrechen und Holzgabeln 
  • 1929  Sein Sohn Johannes Herter übernimmt das Geschäft
  • 1946  Eintritt von Friedrich Herter jun.
  • 1952  Mit Eintritt der zwei anderen Söhnen Karl und Johannes wird die Firma Johannes Herter    & Söhne gegründet.
  • 1959/60  Johannes Herter & Söhne beginnt mit der Mosaikparkettherstellung im neuen Geschäftsgebäude im Seilerweg.
  •  1980  Umfirmierung zur Johannes Herter GmbH
  •  1996  Baubeginn des neuen Geschäftsgebäudes in der Ulrichstraße
  •  1997  Aufnahme der Produktion unseres Zweischicht-Stabparketts.
  •  1999  Gründung der Parkett Herter GmbH & Co. KG                   

                        Dr. Werner Knoblauch Mayer, Hans-Wilhelm  und Joachim Herter

                        übernehmen die Herstellung und den Vertrieb des Zweischicht-

Stabparketts.

 

 

 

 

 

Unsere Neuheiten

Nordic Classic - Die Universelle

Die Nordic Classic ist die universelle 3-Schicht Landhausdiele für alle Fälle. Eine Diele für das naturnahe Wohnen und Wohlfühlen.

zum Newsletter

Die neuen PURE - Oberflächen

Die neuen Oberflächen von Parkett-Herter wurden nach marktgerechten Anforderungen entwickelt.

zum Newsletter

Damast - Der kreative Architektenboden

„Damast-Parkett by Herter“ ist das Ergebnis einer Innovation mit dem Ziel ein modernes, kreatives & farbenfrohes Parkett zu entwickeln.

zum Newsletter

Aktuelle Angebote

Herter-Holzbriketts

Informieren Sie sich über unser hochwertiges Nebenprodukt. Aktuelles Angebot 175€/Tonne

mehr Informationen

Unsere neue Ausstellung

Mit Freude präsentieren wir Ihnen unsere neue und umfangreiche Ausstellung.

Nach langer Planung war uns klar, wir müssen unsere Produkte umfangreicher
zur Schau stellen. Unsere verschiedenen Formate werden nun alle in einem
jeweiligen Musterständer präsentiert. Dabei wurden keine Kosten gescheut,
sodass wir Ihnen nun auch mit Stolz unsere langen Landhausdielen auf geeigneten
Flächenbildern vorstellen können.

Besuchen Sie uns gerne auf  Facebook.